Volleyball

Volleyball

Das Training der Damenmannschaft richtet sich an Mädchen ab 15 Jahren und Frauen jeden Alters die Spaß am Volleyball spielen haben! Egal ob Neuling oder mit Vorerfahrung, wir freuen uns über neue Gesichter in unseren Trainingsgruppen. Momentan trainieren bei uns  Spielerinnen im Alter von 13 bis 33 Jahren. Wir spielen in der Bezirksklasse und stehen dort auf einem Platz in der oberen Tabellenhälfte.

Für die nächste Saison suchen wir noch dringend Spielerinnen, da einige Spielerinnen aus beruflichen Gründen etwas kürzer treten müssen.

Im Training der Damenmannschaft und der Jugendgruppen steht das Erlernen und das Anwenden der Volleyballtechniken im Vordergrund und nimmt den größten Teil der Trainingszeit in Anspruch. Es gibt aber auch in jedem Training ein Volleyballspiel zum Abschluß.

In der Volleyball-Jugendgruppe trainieren momentan Mädchen in einem sehr gemischten Alter von 8 bis 16 Jahren. Hier sind sowohl Anfänger, als auch etwas Fortgeschrittene herzlich Willkommen!

Das Training beginnt meistens mit einem Aufwärmspiel. Dann werden die einzelnen Volleyballtechniken – Pritschen und Baggern, Aufschlag, Angriff – neu erlernt oder vertieft. Zum Abschluss spielen wir dann, je nach Zeit, ein bis zwei Sätze Volleyball.

Das Training zielt momentan noch nicht auf Wettkampf, sondern der Spaß soll im Vordergrund stehen!
Wer Lust bekommen hat, Volleyball zu spielen, darf gerne dienstags bei unserem Training vorbeischauen und gleich mitspielen!

Trainiert wird die Jugendgruppe von der langjährigen Spielerin und Mannschaftsführerin der DamenmannschaftAnna-Lena Meinke.

Wenn du neugierig geworden bist und Lust bekommen hast, schau bei den verschiedenen Trainingsgruppen vorbei oder melde dich bei:

Elke Völker 04261-83902

Bei den Mixed-Freizeitgruppen wird mehr gespielt als trainiert. Wer also „nur“ Volleyball spielen möchte ist dort gut aufgehoben. Die Montagsgruppe sucht noch dringend Mitspieler.
Die Spieler der Donnerstagsgruppe nehmen auch an Punktspielen (meistens einmal im Monat) teil.

Eine Liste der Trainingsstandorte und Abkürzungen finden Sie auf der Seite Sportstätten.