Sowohl der Vorsitzende Andreas Weber als auch der Schatzmeister Utz Bührmann hatten nur gute Botschaften an alle Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung 2024 mitzuteilen: Die Mitgliederzahl ist weiter gewachsen auf jetzt 1627 Mitglieder, die Mitte 2021 noch 1328 betragen hatte. Obendrein sind finanzielle Rücklagen und eine ordentliche Liquidität vorhanden, so dass der TuS Rotenburg weiterhin personell und finanziell absolut gesund ist.

Die neue Homepage wird von über 1.800 Besuchern jeden Monat aufgesucht und findet immer größere Beachtung. Sowohl im Breiten- als auch im Leistungssport war der TuS erfolgreich, was die wachsende Mitgliederzahl zeigt, aber auch mit den Auszeichnungen bei der Sportlerehrung 2024 für die Athletinnen in den Bereichen Basketball, Handball, Aerobic und Leichtathletik hohe Anerkennung gefunden hat .

Die 2023 beschlossene Beitragsbefreiung für Übungsleiter hat die beabsichtigte positive Auswirkung auf die Motivation in den 15 Abteilungen des TuS gehabt.

Alle zur Wahl stehenden Funktionen (Knut Nagel (2. Vorsitzender), Elke Völker (Sportwartin), Marina Burak (Jugendwartin), Tanja Gerla (Schriftführerin) und Peter Schlake (Integrationsbeauftragter) wurden mit einer einstimmigen Wiederwahl in ihren Ämtern ohne Gegenstimmen bestätigt, was der gesamte Vorstand als hohe Anerkennung seines Einsatzes und großen Vertrauenbeweises werten kann.

20240411 2120501

(v.l): Tanja Gerla, Peter Schlake, Marina Burak, Utz Bührmann, Bärbel Kuhr-Gärtner, Elke Völker und Andreas Weber

Abschließend fanden in dem feierlichen Rahmen die Ehrungen für 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaften statt, wobei den Jubilar*innen jeweils Urkunden, Blumen und die Ehrennadeln 20230812 163204in Silber und Gold  überreicht wurden.  20240411 2106051

(v.l.): Ingeborg Schöppel, Jens Koch, Julia Meyer, Rolf Stefan, Erwin Will, Helga Röhrs, Vors. Andreas Weber und Siegfried Niestädt.

Ingeborg Schöppel, Helga Röhrs und Siegfried Niestädt wurden für ihre 50-jährige Mitgliedschaft auch zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Eine ganz besondere Erwähnung fanden Erwin Will für über 40 Jahren Trainer- und Abteilungsleitertätigkeit und Siegfried Niestädt für seine Laufsportleistungen in den vergangen Jahrzehnten. Noch heute sind beide sehr aktiv - jetzt aber vermehrt gelenkschonend auf dem Fahrrad.