Eine neu gestaltete Homepage, die notwendige Beitragsanpassung, die Freistellung der Übungsleiter von Mitgliedsbeiträgen, ein Zuwachs an Mitgliedern in den letzten 2 Jahren um knapp 20% von 1328 auf nunmehr 1570 Mitglieder und erstmals wieder eine positive Haushaltsbilanz mit einem Gesamtetat von 275.000 € und einem Gewinn von 1.500 € bei einer Gewinnrücklage von 6.000 € konnten sich sehen lassen. Weber lobte insbesondere die hohe Integrationskraft des Vereins, der über 200 Flüchtlingen in den unterschiedlichsten Sportarten eine neue Heimat geben konnte, mit der Rotenburger Ukrainehilfe gemeinsam die Ausstattung der Flüchtlinge finanziell fördern konnte. Zusätzlich wurden auch Spendenaktionen für die Erdbebenopfer im Südosten der Türkei durchgeführt, die mehrere tausend Euro an Hilfen erbringen konnten.
Große Investitionen u.a. für die Judo-Abteilung mit der Beschaffung von 100 neuen Judomatten waren auch durch die Unterstützung von Sponsoren, der Stadt und des Kreissportbundes möglich.
Dass es zusätzlich gelungen ist, in einem bisher leeren Schaufenster in der Fußgängerzone den TuS mit all seiner sportlichen Vielfalt von 17 Sportarten zu repräsentieren, wurde mit großem Dank an den Eigentümer bedacht.
Die sportlichen Erfolge der Aerobic-Turnerinnen, der Handballsparte aber vor allem auch der Basketball-Damen in den aktuellen Play-offs fanden lobende Worte wie auch die Anerkennung dieser in der Rotenburger Sportlerehrung.
Sowohl der Andreas Weber als 1. Vorsitzender, Utz Bührmann als Kassenwart und Bärbel Kuhr-Gärtner als Seniorenwartin wurden einstimmig unter großem Applaus wiedergewählt, dass Weber abschließend erklären konnte: "So macht die Arbeit für den Verein allen im Vorstand große Freude, die Erfolge sprechen eine deutliche Sprache. Herzlichen Dank an alle, die sich für diese Gemeinschaft so einbringen und damit in Rotenburg den sozialen Zusammenhalt und die Lebensqualität so entscheidend fördern!"
Schließlich wurden für ihre 25jährige Mitgliedschaft v.l. Renate Scherl-Zudse, Jörg Schrickel, Wiebke Behrens, Lukas Misere , für ihre 40jährige Mitgliedschaft Heidi Fechner (entschuldigt) und natürlich für seine 82jährige Mitgliedschaft Gerhard Gerike (in der Mitte) geehrt.

Fotos: Vorstand des TuS Rotenburg (v.l.hinten: Knut Nagel , Andreas Weber, Utz Bührmann, v.l.vorne: Marina Burak, Elke Völker, Bärbel Kuhr-Gärtner und Tanja Gerla. Es fehlt Peter Schlake.