Finn Bischof ist erfolgreicher Fechter und begeisterter Trainer, der sein Wissen gerne weitergeben möchte.

Verstärkung mit dem Florett

Fechter des TuS Rotenburg holen einen zweiten Trainer ins Team

Finn Bischof übernimmt ein zusätzliches Training für die Fechtabteilung des TuS Rotenburg. Es findet statt am Freitag von 16.45 bis 18.30 Uhr und Start ist der 16. Februar. Der Student aus Bremen hat gerade seine C-Trainerausbildung durchlaufen und möchte sein Wissen gleich praktisch anwenden.

„Ich freue mich auf Anfänger ab elf Jahren“, sagt Bischof. Das Training am Freitag dient zusätzlich den Turnierfechtern als zweite Übungszeit. „Es gibt eine ganze Reihe Fechter in Rotenburg, die Bock auf mehr Training haben“, sagt der Jung-Trainer. Er hat für alle die richten Tipps und Übungen parat.

Auch Anette Meyer freut sich über die zweite Trainingszeit. Die Abteilungsleiterin der Fechter im TuS Rotenburg leitet das Training am Montag zwischen 18.15 und 20 Uhr. Auch das ist eine gemischte Gruppe aus Jungen und Alten, Anfängern und Fortgeschrittenen. „Jeder hilft jedem, egal wie alt oder fortgeschritten er ist“, sagt Meyer.

Mit dem Fechten beginnen kann man bis ins hohe Alter. „Fechten erfordert Koordination, Schnellkraft, Ausdauer und Konzentration“, sagt der erfolgreiche Fechter und begeisterte Trainer Bischof. Das alles wird montags und freitags in der Sporthalle der Berufsbildenden Schulen (BBS), Verdener Straße 96, geübt. Die drei Sportwaffen sind Florett, Degen und Säbel. In Rotenburg wird hauptsächlich Florett gefochten. Die Trainingsausrüstung wird in der ersten Zeit für alle bereitgestellt.

Wer mitmachen möchte, ist herzlich willkommen – egal ob montags oder freitags. Weitere Fragen beantwortet Anette Meyer unter Telefon 04263 300098 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Ort: BBS

Trainer/in: Anette Meyer